Neu im März 2014:
Liebe Netzwerker/Innen,
der Internetauftritt des Netzwerk Wiesbaden55plus wurde um neue Anwendungen ergänzt, die zusätzliche Möglichkeiten bieten Kontakte zu finden, zu pflegen und sich dabei sein eigenes privates Netz im Gesamt-Netzwerk aufzubauen. Mit der Einführung dieser Funktionen wurde ein wesentlicher Schritt hin zur Schaffung  persönlicher sozialer Netze  getan.
   
Folgendes ist jetzt machbar bzw. wurde verbessert
:

  • - Eine eigene "Nachrichtenfunktion" wurde eingeführt, mit der man Nachrichten   empfangen,  versenden und verwalten kann.
  • - Die Funktion „Mein Netz“ ermöglicht es über den „Profilfinder“  
      Netzwerker/Innen mit gleichen Interessen zu finden und sie anzufragen ob sie  Teil meines persönlichen Netzes werden wollen.
  • - Überarbeitete und erweiterte Kategorien bei „Interessen und Hobbies“
  • - Der Datenschutz wurde auf einen neuen Standard gebracht: Die persönlichen Daten der registrierten Netzwerker/Innen im Gesamt- Überblick wurden auf den  ersten Blick auf Namen und Interessen  beschränkt. Erst wer Teil des  Netzes eines /einer  anderen Netzwerkers/Netzwerkerin wird, bekommt die kompletten persönlichen Angaben zu sehen.
  • An dieser Stelle möchten wir alle Netzwerkerinnen und Netzwerker, die zwar eine eigene E-Mail Adresse und Zugriff auf das Internet haben, aber nicht auf www.netzwerk55plus.de  eingetragen sind, ermutigen dies zu tun. Allein die Angabe einer E-Mail Adresse auf dem „grünen Teilnahmezettel“ bedeutet nicht automatisch auf der Homepage eingetragen zu sein. Dies muss jede/r der dies will selbst tun. Also, einfach auf www.netzwerk55plus.de  gehen und oben rechts den „Registrieren“- Button anklicken. Die Gefahr einer Doppel- Registrierung entfällt, da jeder Eintrag daraufhin geprüft wird.
  • Für diejenigen, die bereits auf der Homepage eingetragen sind folgende Bitte: Das eigene Profil auf Aktualität überprüfen!  Stimmen die eigenen Interessen und Hobbies noch?  Wie das geht? : Im log-in Bereich, oben rechts den „Mein Profil“- Button klicken und eventuelle Änderungen vornehmen. Wichtig auch Angaben bei: Welche Begabungen, Kenntnisse und Fähigkeiten kann ich einbringen? Was ich suche? Die Beschreibung dessen ist hilfreich um zu beurteilen ob Interessen zueinander passen.
    Zum Abschluss auf „Änderungen übernehmen“  klicken.
  • Ganz besonders vorteilhaft wäre es auch ein persönliches Foto im eigenen Profil.
    Ein menschliches Gesicht zu sehen ist doch sympathischer als ein „gesichtsloser“ Dummy als Platzhalter! Also gleich beim Erstellen des eigenen Profils ein eigenes „Passfoto“ mit hochladen! Wer damit Probleme hat dem gibt Karl-Fried Schuwirth Hilfestellung bzw. übernimmt das Hochladen des Fotos.
  • Wir möchten alle Netzwerkerinnen und Netzwerker mit online-Zugang bitten die neuen Funktionen auf www.netzwerk55plus.de  zu nutzen und mit Leben zu erfüllen!
  • Sicher gibt es noch einiges zu verbessern oder hinzuzufügen. Wir freuen uns über konstruktive Rückmeldungen, Verbesserungsvorschläge Lob und/oder Kritik.